Samstag, April 20, 2024
 

Unterstützung Rettungsdienst

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 6733
Einsatzort Details

Schillerstraße
Datum 19.04.2017
Alarmierungszeit 12:53 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LE Grundschöttel
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF Grundschöttel (a.D.)  DL A (K) 23-12 (a.D.)

Einsatzbericht

Ein drittes Mal musste die Feuerwehr dann noch ausrücken. Dieses Mal musste in der Schillerstraße der Rettungsdienst mit der Drehleiter unterstützt werden. Da eine Patientin nicht durch den Treppenraum zum Rettungswagen transportiert werden konnte, wurde die Drehleiter vor dem Haus in Stellung gebracht. Auf einer speziellen Krankentragenhalterung wurde die Patientin auf dem Korb der Drehleiter schonend aus dem Obergeschoss nach unten gefahren. Im Rettungswagen erfolgte dann die weitere Versorgung und anschließend der Transport in ein Krankenhaus.