Willkommen auf der Homepage der

Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr)


 

Jugendfeuerwehr Wetter (Ruhr) besucht den hohen Norden

Im Zeitraum vom 04.08.18 bis 12.08.18 unternahm die Jugendfeuerwehr Wetter (Ruhr) eine Sommerfreizeit zusammen mit ihren FreIMG 9750unden aus Hamburg und Finnland. Hierbei reisten die motivierten Jugendgruppen nach Flensburg an der Ostsee. An dem Anreisetag wurde zunächst eine Infrastruktur auf einem Gelände des Jugendrotkreuzes nahe der Ostsee aufgebaut. Das Einrichten des Zeltlagers wurde zum großen Teil von der Feuerwehr Rothenburgsort übernommen. Gleich nach dem Aufbau begaben sich bereits einige Kameraden zur Ostsee. Das kühle Nass war nur 50 m vom Zeltplatz entfernt! Bei 25°C Wassertemperatur war dieses eine tolle Abkühlung zur Außentemperatur.

Weiterlesen ...

LöschwichteFahrzeuguebergabe1l erhalten eigenes Fahrzeug

Anfang August 2018 war es endlich soweit. Die Löschwichtel der Feuerwehr Wetter (Ruhr) erhielten ihr eigenes Fahrzeug. Nach der Ausschreibung im Dezember 2017 und der gut sieben monatigen Ausbauzeit konnte das Fahrzeug im Beisein von Sponsoren, Mitgliedern der Kinderfeuerwehr und dessen Betreuern durch Bürgermeister Frank Hasenberg an den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Ralf Tonetti, übergeben werden.

Weiterlesen ...